Sonntag, 11. Juni 2017

Geschenke für Bulli Fans und....


Es gab viele Gründe,  diese beiden  Geschenke zu nähen


- so nahm ich an einem Nähkurs zum Thema  Applikationen teil,
- schon lange wollte ich dieses Motiv  nähen
- langjährige  Fans dieser Automarke wollte ich damit beschenken  ,
die schon in jungen Jahren  damit in Asien und Afrika reisten

- und dann wurden unsere Freunde das erste Mal Großeltern
das große Glück der Familie
so passte alles zusammen


    free pattern  unter Tula pink 
dies ist die PDF datei  

 orange angemalt war ihr erster Bus, ein T 1 ,
noch mit geteilter Scheibe


 den grünen Bus erinnere ich noch viel besser,
 damit reisten sie zum Schluss für ein Jahr durch Afrika

den Schnitt veränderte ich dazu
auch wählte ich ein anderes VW zeichen als im Schnitt
 ich wühlte mich durch meine  Stoffkisten mit uralten Resten
etwas Flower power musste auch sein..

und es gab große Begeisterung und Freude
die Kissen kommen in den jetzigen Bus mit Hochdach
auch damit wird viel gereist...
freu michsehr darüber

dann gab es noch einen Grund zum Besuch



ihr Vater wurde in der letzten Woche 90 Jahre
zur großen Gratulationsrunde
 und gestrigen Familienfeier wollte ich nicht kommen.

Heute beim Nachklang freute er sich sehr,
 über frischgepflückte Erdbeeren  aus eigener Ernte
und den Strauß aus dem garten.
denn selbst hat er auch noch ein Erdbeerbeet


noch ein paar Gartenbilder
das Schiff kam beim Foto oben vorbei

 die Rosen blühen prächtig   Neue wie Alte Sorten

 das Staudenbeet im Abendlicht

 allen ein schöne Woche
bin immer noch nicht gesund
und alles geht nur mit halber Kraft...
 nur das Nähen tut mir so gut !

so kann ich kaum etwas im Garten machen,
beim Bücken schmerzt es sehr im Kopf
die Luft ist noch eng  immer noch Husten....
also weiter zu Fachärzten und viel Geduld zu Heilung

Liebe Grüße von Frauke



 


Kommentare:

  1. Die Kissen sind richtig toll geworden��!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Die Kissen sind ne Wucht und dein Garten ist ein Traum. Schade, dass es dir noch nicht besser geht. Ich wünsche dir endlich schnelle Genesung.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Die Kissen sind ja echt der Hammer - unser Nachbar hatte auch mal einen solchen Bus und ich freu mich immer wenn ich mal noch irgendwo einen fahren sehe.
    Alles Gute für dich, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön!
    Die Kissen find ich toll! Und die Erdbeeren hätte ich auch gerne :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen


Danke dass du dir Zeit nimmst, freue mich über Zuspruch, aber auch Kritik und Austausch.
Hoffe, ich habe dazu auch genug Zeit, Euch zu besuchen und zu schreiben.
Anonyme Kommentare ohne Namen und Zuordnung kommen unter spams.
Frauke